Analoge Daten sicher vernichten

Gefahren­quelle Papier­korb

Datenschutz wird bei uns großgeschrieben: GreenDataProtection kümmert sich um die ressourcen-schonende Vernichtung Ihrer sensiblen Daten.

Tagtäglich gehen Menschen mit vertraulichen und personenbezogenen Daten um. Notizen, Entwürfe, Computerausdrucke, Fehlkopien und vieles mehr landen oftmals einfach im Papierkorb. Doch das birgt die Gefahr, dass diese Daten an die Öffentlichkeit gelangen können.

Das „papierlose Büro“ war eine Zukunftsvision, die sich so nicht erfüllt hat. Im Gegenteil: elektronische Medien und Datenverarbeitung vereinfachen zwar viele Arbeitsabläufe, produzieren aber auch mehr Papier als jemals zuvor.

Notizen, Entwürfe, Computerausdruck uvm.

70% aller wichtigen Daten befinden sich auf Papier.

Ein Plus an Sicherheit
mit maximalem Datenschutz

Potenzielle Quellen für Datenmissbrauch

Datenschutz geht jeden an.

Es gibt unzählige Dokumente im privaten oder geschäftlichen Gebrauch, die potenzielle Quellen für Datenmissbrauch sind und die im Müll nichts verloren haben. Diese Dokumente gehören geshreddert, wenn sie nicht mehr benötigt werden.